Wie man die Überkopf Langhantel Kniebeuge perfektionieren kann

7 Dezember, 2019
Wenn du Kniebeugen machst, ist es wichtig, die richtige Technik zu beherrschen. Die Verwendung einer Stange kann die Intensität erhöhen und die Übung erleichtern.

Wenn es eine Übung gibt, die mit ständiger Übung ausgefeilt werden muss, dann ist es die Hocke. Um die Überkopf Langhantel Kniebeuge zu perfektionieren, musst du zuvor erfolgreich Herausforderungen überwunden haben, um in Form zu kommen.

Die meisten Olympiateilnehmer müssen ihre Kniebeugen ständig mit Gewichten perfektionieren. Diese Übung, die Gewichte und Kniebeugen kombiniert, ist eine Möglichkeit, sowohl aerobe als auch anaerobe Übungen intensiv durchzuführen.

Vorteile durch die Perfektionierung der Überkopf Kniebeuge

Im Prinzip bringt diese Übung alle Vorteile der herkömmlichen Kniebeuge. Das bedeutet, dass diese Kniebeugen dazu beitragen, den gesamten zentralen Teil des Körpers zu stärken. Der zentrale Teil des Körpers besteht aus dem unteren Bereich des Rückens, dem Bauch, dem Gesäß und dem Quadrizeps.

Darüber hinaus trägt die Anstrengung, die von mehreren Sätzen von Kniebeugen gefordert wird, dazu bei, die gesamte Muskulatur um die Wirbelsäule, die Arme, den Hals und die Waden zu straffen.

Verbesserung der Kniebeugetechnik

Nachdem du die Kniebeuge perfektioniert hast, wirst du in der Lage sein, den Einfluss zu spüren, den jeder Muskel bei der Ausführung der Bewegung hat. Denke daran, dass Kniebeugen auch kardiovaskuläre Übungen ermöglichen. Es ist eine Übung, die, schon in ihrer Grundform, voller Vorteile ist.

Wenn du jetzt einen Stab über deinem Kopf zu deiner Kniebeuge hinzufügst, wirst du die Vorteile der Übung deutlich steigern. Der Hauptaspekt, der zu beachten ist, ist, dass du zuerst die Technik des Hebens von Gewichten beim Hocken beherrschen musst. Sobald du das getan hast, musst du einfach klein anfangen, bevor du weitere Gewichte hinzufügen kannst.

Überkopf Langhantel Kniebeuge

Die Überkopf Langhantel Kniebeuge kann dein Niveau an Widerstand und Stärke erhöhen. Diese Übung ist definitiv für diejenigen, die körperliche Aktivitäten lieben und für diejenigen, die nach neuen Fitnessherausforderungen suchen.

Eine Technik zur Perfektionierung der Überkopf Langhantel Kniebeuge

Du musst in der richtigen Ausgangsposition beginnen. Dazu gehst du zuerst in die Hocke. Deine Füße sollten etwas mehr als hüftbreit auseinander stehen. Dann nimmst du die Stange und legst sie auf eine Halterung, die etwa auf der Höhe deiner Brust liegt.

Beim Start ist es am besten, mit leichten Gewichten zu beginnen. Wenn du die Stange von der Stütze entfernst, sollten deine Arme breit gestreckt und deine Schultern gesenkt werden. Denke daran, immer nach vorne zu schauen. An dieser Stelle sollten deine Beine gestreckt bleiben.

Sobald du in Position bist, hebe die Stange mit ausgestreckten Armen über deinen Kopf und führe eine Kniebeuge durch. Deine Fersen sollten niemals den Kontakt zum Boden verlieren. Deine Knie sollten einen 90-Grad-Winkel nicht überschreiten. Sobald du 90 Grad erreichst, zählst du bis drei oder vier und stehst dann auf, indem du deine Beine ausstreckst, genau wie in der Grundschule.

Einige Ratschläge, die es zu beachten gilt

Kniebeugen gelten als gelungen, wenn die Muskeln des Körpers angemessen reagieren und natürlich, wenn es keine Verletzungen oder unsachgemäße Bewegungen gibt. Der erste Ratschlag ist, sicherzustellen, dass deine Arme und Schultern das Gewicht fest halten und deine Schulterblätter nach unten und hinten bringen.

Um die Kniebeuge zu perfektionieren, muss deine Brust aufrecht bleiben. Denke daran, nach vorne zu schauen. Um Verletzungen des unteren Rückens zu vermeiden, solltest du versuchen, deine Hüften leicht nach innen zu halten. Deine Gesäßregion und dein Bauch sollten beim Hocken gebeugt sein.

Ein Paar macht Squats

Wenn es um den Rhythmus und den Moment der Ausführung geht, ist es am besten, diese Art von Übung zu Beginn deiner Fitnessroutine durchzuführen. Wenn deine Arme bereits erschöpft sind, können sie die Langhantel nicht aufrecht halten. Es ist am besten, mit leichten Gewichten zu beginnen, um Verletzungen zu vermeiden. Du kannst das verwendete Gewicht schrittweise erhöhen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Perfektionierung der Überkopf Langhantel Kniebeuge alle Vorteile der herkömmlichen Kniebeuge und mehr bietet. Bei dieser Übung kommen die Arme, der trapezförmige Muskel und der Trizeps zum Einsatz. Kurz gesagt, es ist ein leistungsstarkes Training, das du unbedingt in deine Routine einbeziehen solltest.