Sechs Cardio-Übungen für eine schlanke Taille

19 November, 2019
Wenn du von einem flachen Bauch träumst, könnten diese Übungen für dich von Nutzen sein. Natürlich musst du dich auch gesund ernähren und dich richtig erholen, wenn du eine schlankere Taille haben möchtest.

Wenn du es extrem schwierig findest, deine Taille zu schmälern, ist das normal. Für viele Menschen ist das Fett, das sich um die Taille ansammelt, am schwersten zu beseitigen, bis sie eine perfekte Trainingsroutine finden! Heute schlagen wir dir einige der besten Cardio-Übungen für eine schlanke Taille vor.

Wenn dein Ziel für das nächste Jahr ist, einen flachen Bauch zu haben, musst du so schnell wie möglich anfangen.

Sechs Cardio-Übungen für eine schlanke Taille

Ja, es gibt sie! Es gibt nicht nur eine, sondern mehrere verschiedene Cardio-Übungen zur Auswahl, um deine Taille schlanker zu gestalten.

Um jedoch die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, musst du dich an eine richtige Ernährung halten, einschließlich Obst, Gemüse, viel Ballaststoffe und vor allem viel Wasser. Konsultiere einen Fachmann, der dir den besten Diätplan basierend auf deinen Bedürfnissen vorschlagen kann.

Was das Training betrifft, so ist Cardio einer deiner wichtigsten Verbündeten, wenn du einen flachen Bauch zeigen und angesammeltes Fett ein für allemal beseitigen willst.

Hier sind einige der besten Cardio-Übungen für eine schlankere Taille.

1. Treppensteigen

Obwohl es sich nicht um eine „offizielle“ Cardio-Übung handelt, ist es wahr, dass das Treppensteigen in der Tat zu viele Vorteile hat, als dass man es nicht tun sollte. Und das Beste daran: Du kannst jederzeit Treppen steigen, wo immer du willst!

Wenn du keine Treppen in deinem Haus hast, kannst du immer ein Gebäude finden, das sie hat, einschließlich des Büros, in dem du arbeitest, oder öffentlicher Orte, an denen du Besorgungen machst.

Sechs Cardio-Übungen für eine schlanke Taille

2. Radfahren

Radfahren ist eine der besten Übungen für eine schlankere Taille und es macht auch Spaß. Wir empfehlen dir, dein Fahrrad in einem Park zu fahren und die Zeit zu nutzen, um deinen Geist zu befreien.

Du kannst sogar das Fahrrad zu deinem bevorzugten Verkehrsmittel machen. Du kannst auch das stationäre Fahrrad im Fitnessstudio nutzen, wo du beim Fernsehen radeln kannst.

schlanke taille

3. Laufen

Jeden Tag gewinnt das Laufen mehr Fans. Auch wenn es für viele Menschen nur ein Trend zu sein scheint, ist die Wahrheit, dass es so viele gesundheitliche Vorteile gibt, die du beim Laufen genießen kannst.

Vielleicht bist du noch nie zuvor gelaufen? Wenn dem so ist, fange allmählich mit einem schnellen Spaziergang an (etwas schneller als dein übliches Tempo). Wenn du nicht draußen laufen willst, kannst du das Laufband im Fitnessstudio benutzen.

Auch du wirst bald ein Fan dieser Übung werden. Tatsächlich hilft es nicht nur, die Taille zu schlank zu machen, sondern es stärkt auch die Knie, verbessert die Stimmung und strafft die Muskeln.

laufen für eine schlanke taille

4. Schwimmen für eine schlanke Taille

Es spielt keine Rolle, wenn du nicht weißt, wie man schwimmt. Eine einfache Bewegung der Arme und Beine unter Wasser hilft dir dabei, zusätzliche Pfunde purzeln zu lassen. Darüber hinaus ist Schwimmen eine umfassende Sportart, da es das Herz-Kreislauf-System und alle Muskeln des Körpers beeinflusst.

Und als ob das nicht genug wäre, hat das Schwimmen keinerlei Auswirkungen auf deine Gelenke. Außerdem kannst du AquaGym praktizieren, eine Disziplin, die für Menschen mit Band- oder Muskelproblemen empfohlen wird.

schwimmtraining

5. Paddel-Tennis für eine schlanke Taille

Vielleicht hast du noch nie daran gedacht, Paddeltennis als Cardio-Training zu betrachten, um deine Taille zu straffen?

Schon eine Stunde Paddeltennis kann bis zu 600 Kalorien verbrennen. Das ist jedoch noch nicht alles, denn du kannst auch an deiner Koordination, Kraft, Beweglichkeit und deinen Reflexen arbeiten.

Wenn du mit einem Freund oder deinem Partner Paddeltennis spielst, wirst du eine so lustige Zeit haben, dass du nicht einmal merken wirst, dass du Sport machst. Und wenn du gerne im Freien unterwegs bist, könnte dies der perfekte Sport für dich sein.

paddeltennis für eine schlanke taille

6. Ellipsentrainer

Sicherlich hast du schon einmal etwas über diese Maschine gehört? Du kannst deine Beine, Arme und sogar deinen Bauch trainieren. Obwohl die Bewegungen mit den Extremitäten gemacht werden (da du auf den Füßen stehst und den Rücken gerade hast), trainierst du auch deine Bauchmuskeln.

Wenn du den Ellipsentrainer benutzt, solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel Druck auf deine Knie ausübst.

Hierfür musst du deine Knie mit den Ballen deiner Füße ausrichten, ohne deine Fersen anzuheben. Fünfzehn Minuten pro Tag auf dieser Maschine könnten ausreichen, um Ergebnisse in nur einem Monat zu sehen.

fitnessstudio

Natürlich gibt es so viele andere Arten von Cardio-Training, dass du auch durchführen kannst, um deine Taille zu straffen. Dazu gehören das Rudergerät, Boxen, Spinnen, Zumba und Yoga. Such dir deinen Favoriten aus und fange noch heute an zu trainieren!

  • Arciero, P. J., Gentile, C. L., Martin-Pressman, R., Ormsbee, M. J., Everett, M., Zwicky, L., & Steele, C. A. (2006). Increased dietary protein and combined high intensity aerobic and resistance exercise improves body fat distribution and cardiovascular risk factors. International Journal of Sports Nutrition and Exercise Metabolism16(4), 373-392.
  • Despres, J. P., Pouliot, M. C., Moorjani, S. I. T. A. L., Nadeau, A., Tremblay, A., Lupien, P. J., & Bouchard, C. (1991). Loss of abdominal fat and metabolic response to exercise training in obese women. American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism261(2), E159-E167.
  • Meyer, P., Kayser, B., Kossovsky, M. P., Sigaud, P., Carballo, D., Keller, P. F., & Mach, F. (2010). Stairs instead of elevators in the workplace: cardioprotective effects of a pragmatic intervention. European Journal of Cardiovascular Prevention & Rehabilitation17(5), 569-575.
  • Franklin, B. A., & Rubenfire, M. (1980). Losing weight through exercise. JAMA244(4), 377-379.