Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und spezifische Empfehlungen wirken sich positiv auf das erwünschte Ziel aus und können mittel- und langfristig Verletzungen vermeiden.

Die Perricone Diät: Perfekt, um Gewicht zu verlieren?

Die Perricone Diät ist derzeit eine der beliebtesten Diäten der Welt. Dies liegt daran, dass gewisse Hollywood-Prominente diese Diät machen und behaupten, dass sie wirklich funktioniert. Die Menschen scheinen in wenigen Wochen ihr Wunschgewicht zu erreichen. Wenn du ein paar…

Wie man mit Artischocke effektiv Gewicht verliert

Wenn wir an gesunde Lebensmittel denken, die uns auch helfen, Gewicht zu verlieren, betrachten wir die Artischocke ganz oben auf der Liste. Dieses Gemüse steht wegen seiner Eigenschaften zur Gewichtsreduktion im Mittelpunkt vieler Diäten. In diesem Artikel werden wir über…

Starte deinen Tag mit diesem Protein Schokoladenpudding

Eine der größten Herausforderungen im Alltag ist die Aufrechterhaltung einer ausgewogenen und funktionellen Ernährung. Die meisten Menschen versuchen, dies zu erreichen, um den Körper zu haben, von dem sie so oft träumen. Deshalb haben wir dieses Rezept für einen köstlichen…

Die Eigenschaften von Leinöl in einer Diät

Leinöl oder Leinsamen werden immer beliebter, da sie viele Vorteile für unsere Gesundheit haben. Die vielen Vorteile, die wir durch diese Pflanze genießen, sorgen dafür, dass immer mehr Menschen sie in ihre normale Ernährung aufnehmen. Dieses Öl stammt aus den…

Vorsicht bei Wunderdiäten: Was du beachten musst

Wunderdiäten sind dafür bekannt, dass sie schnelle, effektive Ergebnisse versprechen und gleichzeitig fast mühelos sind. Und genau aus diesem Grund führen viele Menschen sie durch, wenn sie abnehmen möchten. Diese Diätpläne sind jedoch eine extreme Belastung für den Körper. Als…

Hypokalorische Ernährung: Die Gefahren

Heute konzentrieren wir uns auf eine besondere Methode zur Gewichtsabnahme: die hypokalorische Ernährung. Diese Art der Ernährung ist nützlich, wenn du in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand abnehmen willst. Das Ergebnis ist leider sehr schädlich für den Körper und…

Die 6 größten Mythen der Sporternährung

In unserem heutigen Post decken wir die sechs größten Mythen der Sporternährung auf. Du kennst sie wahrscheinlich schon, doch wir schauen sie und alle einzeln an. Wie du sehen wirst, wirken viele davon richtig, obwohl sie eigentlich nur ein Mythos…

Mit fünf Mahlzeiten pro Tag zum Idealgewicht

Auf dem Markt gibt es viele Diäten und Mode-Diäten, die dir helfen, deine gewünschte Figur zu erreichen. Fachleute sagen, dass der wahre Erfolg einer Diät darin besteht, sie als Lebensweise zu akzeptieren. So ist fünfmal am Tag Essen für das…

Kann ich abgelaufenen Joghurt essen?

Beim Kauf von Lebensmitteln im Supermarkt ist es sehr wichtig auf das Verfallsdatum zu achten. In Wahrheit sind diese Daten aber gar nicht so genau. Zudem kann es sein, dass das Produkt noch vor dem Verfallsdatum schlecht wird. Joghurt ist…

Ingwer: Eigenschaften und Vorteile für die Gesundheit

Ingwer ist ein ursprünglich aus Indochina stammendes Rhizom mit einem starken, würzigen Geschmack. Er verleiht Mahlzeiten eine exotische Note, die für die asiatische Küche typisch ist. Seit der Antike wird er auch für gesundheitliche Zwecke, Schmerzlinderung und  Gesundheitsprobleme verwendet. Die…

Rüben vor dem Training sind ideal für das Gehirn

Rüben sind köstliches Gemüse. Aufgrund ihres etwas süßen Geschmacks werden Rüben auch für die Herstellung von Desserts und Smoothies verwendet. Am besten ist, dass Rüben verschiedene wichtige Eigenschaften haben. In diesem Artikel möchten wir dir alles Wissenswerte über Rüben erzählen…

Die schlechtesten Abnehm-Tipps

Der Abnehmplan deiner Oma, die Abnehm-Tipps deiner Cousine.. meistens fehlen diesen Geheimnissen zum Abnehmen eine solide Basis. In vielen Fällen können sie sogar schädlich sein. Verschwende deine Zeit und Anstrengungen nicht damit! Zwischen 1800 und 1930 war die durchschnittliche Lebenserwartung 30…

Vorteile beim Dämpfen von Lebensmitteln

Das Dämpfen von Lebensmitteln ist keine kulinarische Neuheit. Diese Technik wurde vor Jahrhunderten entdeckt und ist heute noch sehr beliebt auf der ganzen Welt. Es ist kein Zufall, dass es sich dabei um eine Kochmethode mit sehr vielen Vorteilen handelt.…

Helfen Erdnüsse gegen Unruhe?

Erdnüsse sind eine der am häufigsten konsumierten Nüsse der Welt. Sie werden oft bei Unruhezuständen und zwischen den Mahlzeiten konsumiert. Allerdings stellt sich die Frage, kannst du Erdnüsse essen, um Angst zu vermeiden? Viele Menschen essen Erdnüsse jedoch nicht, weil…