Die Auswirkungen von Diabetes während des Trainings

02 April, 2019
Bewegung ist ein guter Verbündeter im Kampf gegen diese Krankheit und ihre Symptome, aber wir müssen lernen, wie Glukose auf körperliche Aktivität reagiert, um zu wissen, wie Diabetes uns während des Trainings beeinflusst.
 

Regelmäßiges Training ist mit einer besseren Gesundheit im Allgemeinen verbunden, insbesondere wenn es darum geht, bestimmte Krankheiten zu verhindern. Deshalb wird Diabetes während des Trainings ein immer größeres Thema.

Wenn jedoch jemand an dieser besonderen Krankheit leidet, muss er vorher bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Du musst auch die Auswirkungen von Diabetes während des Trainings kennen.

Vorteile von körperlicher Aktivität

Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig körperlich aktiv sind, länger leben und eine bessere Lebensqualität haben.

Es gibt sogar eine globale Kampagne zur Bekämpfung des sitzenden Lebensstils, der so viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht.

Mann und Frau trainieren

Neben der Verbesserung der Glukosekontrolle hat Bewegung noch viele weitere Vorteile. Bewegung trägt dazu bei, ein gesundes Gewicht zu erreichen, indem sie unseren Kalorienverbrauch erhöht.

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Bewegung trägt außerdem dazu bei, den normalen Cholesterin- und Triglyceridspiegel aufrechtzuerhalten und unseren Blutdruck innerhalb der empfohlenen Grenzen zu halten. Tägliche körperliche Bewegung schafft auch ein Gefühl des Wohlbefindens und trägt zu einer besseren sozialen Integration bei.

 

Die Vorteile der körperlichen Aktivität wirken sich auch auf den sozialen Aspekt eines Menschen aus, nicht nur auf dessen Gesundheit, Wohlbefinden und Gewichtskontrolle.

Diabetes während des Trainings

Eine Person mit Diabetes kann und sollte nicht nur eine gewisse Art von körperlicher Aktivität ausüben. Wenn man vor der Diagnose eine Sportart ausgeübt hat, sollte man diese weiterhin regelmäßig ausüben.

Wenn es sich jedoch um eine Sportart mit hoher Intensität handelt, kann es sein, dass die Betroffenen eine Anpassungsphase durchlaufen müssen. Während dieser Zeit wird ihre Aktivität allmählich gesteigert.

Wenn der Patient mit Diabetes vor der Diagnose keine körperliche Aktivität ausführt, wäre es gut, wenn er anfangen würde.

Wir konzentrieren unser Training auf die Kontrolle unseres Blutzuckerspiegels und auf das Erreichen und Halten eines gesunden Gewichts.

Bewegung hilft, den Blutzuckerspiegel auf verschiedene Weise zu senken. Auf der einen Seite erhöht das Training die Empfindlichkeit gegenüber Insulin; Zellen nutzen das verfügbare Insulin, um Glukose während des Trainings und für die Zeit danach zu nutzen.

Andererseits führt die Kontraktion der Muskeln während der körperlichen Aktivität dazu, dass deine Muskeln Glukose „greifen“. Sie nutzen diese Substanz als Energiequelle.

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Die Wirkung des Trainings auf die Senkung des Glukosespiegels kann bis zu 24 Stunden nach dem Training dauern; dies macht den Körper empfindlicher auf Insulin.

 

Eine zuckerkranke Person kann ihren Glukosespiegel vor und nach einem Training kontrollieren; so ist es möglich, den Wert zu ermitteln. Es ist auch ein guter Weg, um die Art von Training zu finden, die am besten zu den Bedürfnissen passt.

Die Auswirkungen von Diabetes während des Trainings: Typ eins

Menschen, die an Typ-1-Diabetes leiden, müssen sehr geduldig sein; Bewegung kann keine sofortige Wirkung bei der Kontrolle der Krankheit haben. Damit das Training die gewünschte Wirkung hat, muss es jeden Tag praktiziert werden.

Du solltest auch einige Faktoren beim Training im Hinterkopf behalten: die Zeit, in der du trainierst, die Intensität und wie lange du trainierst.

Du musst auch den Blutzuckerspiegel vor dem Training und die Menge an Insulin, die du verwendet hast, kontrollieren.
Bevor wir mit dem Training beginnen, sollten wir mit gesunden Gewohnheiten anfangen.

Eine gute Lösung ist, dass der Diabetiker Insulin in die Muskeln injiziert, die er während des Trainings nicht benutzen wird.

Wir können unseren Trainingsplan auch an unsere Essenszeiten und die Auswirkungen des Insulins anpassen.

Auf der anderen Seite ist es am besten, jeden Tag zu den gleichen Zeiten zu trainieren. Du kannst eine zusätzliche Dosis Kohlenhydrate vor oder während des Trainings essen, um Hypoglykämie zu verhindern.

Die Auswirkungen von Diabetes während des Trainings: Typ zwei

Wenn man über Typ-2-Diabetes spricht, gibt es auch viele Vorteile des Trainings. Viele Studien haben gezeigt, dass körperliche Aktivität in der Lage ist, Diabetes bei Hochrisikopatienten zu verhindern.

 

Außerdem ist es sehr effektiv, Diabetes zu kontrollieren, indem es bei der Gewichtsabnahme hilft; ebenso hilft es, den Blutdruck in normalen Grenzen zu halten.

Bewegung kann eine ähnliche Wirkung haben wie die, die ein Medikament zur Behandlung von Diabetes hat. Daher ist es ein hervorragendes Naturheilmittel.

Frau trainiert mit Ball

Die idealen Übungen sind aerob, da sie die Durchblutung fördern und dir helfen, Gewicht zu verlieren. Es ist wichtig, täglich mit der gleichen Intensität und mit der gleichen Dauer zu trainieren.