Entdecke eine neue Art, deine Bauchmuskeln zu trainieren

28 Januar, 2020
Erlebe eine etwas andere Art, deine Bauchmuskulatur zu trainieren. Es ist ideal, dies kontinuierlich zu tun, aber wenn du siehst, dass die Routine eine Menge Mühe erfordert, kann es notwendig sein, kleine Pausen einzulegen.
 

Die gleiche Bauchroutine jeden Tag zu machen, kann langweilig und sogar ungünstig für die Entwicklung deiner Muskeln sein. Erlebe eine neue Art, deine Bauchmuskeln zu trainieren! Die Bauchmuskeln sind eine Gruppe von Muskeln, die sich zwischen dem Thorax und dem Becken befinden.

In der Regel handelt es sich dabei um eine Muskelgruppe, die je nach Fettmenge, die sie umgibt, etwas schwer zu definieren ist. Aus diesem Grund ist es notwendig, Übungen zu machen, um angesammeltes Fett zu beseitigen.

Verschiedene Faktoren beeinflussen den Bauch, wie Ernährung, Genetik und natürlich Bewegung. Es gibt viele Routinen, die sich auf das Thema Bauchmuskeln konzentrieren. Allerdings neigen sie alle dazu, sich zu wiederholen. Wenn du also auf der Suche nach etwas Neuem bist…. lies diesen Artikel weiter!

Tanz und Bewegung zum trainieren von Bauchmuskeln

Diese Methode zum Training der Bauchmuskeln wird von Tänzern verschiedener Genres, wie z.B. klassischem Ballett, Hip-Hop oder zeitgenössischem Tanz, angewandt. Die Art und Weise des Trainings ist wirklich effektiv und dynamisch.

zumba tanzen für bauchmuskeln

Obwohl es sich um ein Training handelt, das von vielen Tanzstudios und Unternehmen durchgeführt wird, hat es keinen festen Namen; einige nennen es „Fitness-Tanz“ und andere „Fitness“. Die Wahrheit ist, dass es sich um eine Konstruktion handelt, die Fett sehr effektiv strafft und verbrennt.

 

Vorbereitung

Wie für jede Routine erfordert diese Art von Training Vorbereitung, aber auch körperliche Konditionierung. Das Vorprogramm besteht aus einem Aufwärmtraining, in dem wir Herz-Kreislauf- und Flexibilitätsübungen durchführen.

bauchmuskeln

Da die Tänzerinnen und Tänzer in der Regel zusätzlich zu ihren Tanzstunden trainieren, haben sie wahrscheinlich bessere Konditionen, um mit einem langen Aufwärmen fertig zu werden.

In Anbetracht dessen ist es am besten, sich nicht zu lange aufzuwärmen. Auf diese Weise hast du mehr Energie für das nächste Training. Das Aufwärmen kann 15 Minuten Joggen und ein kurzes Stretching sein.

Zeit, Bauchmuskeln zu trainieren!

Zu Beginn des Bauchmuskeltrainings ist es notwendig, die folgenden Aspekte hervorzuheben, um den Komfort zu gewährleisten:

  • Habe eine Flasche Wasser griffbereit.
  • Zieh Kleidung und Schuhe an, die es dir ermöglichen, jede Art von Bewegung zu machen.
  • Gib dein Bestes, um auf einem großen Raum zu trainieren.
  • Gönn dir eine kurze Pause, wenn du dich müde fühlst.

Nun, das Training besteht aus zwei Teilen. Im ersten geht es um kardiovaskuläre Übungen, im zweiten um Muskelaufbau und Krafttraining. Wenn möglich, solltest du Hintergrundmusik mit einem schnellen und lebendigen Rhythmus verwenden.

 

1. Cardio

Dieser erste Teil des Trainings ist in der Regel anstrengend, aber er ist sehr wichtig, da diese Übungen für die Eliminierung des Fettes verantwortlich sind, das die Bauchmuskulatur bedeckt. Trainiere in der Reihenfolge, in der du die folgenden Übungen bevorzugst:

  • Scherensprünge.
  • Skipping.
  • Abwechselnde Sprünge auf einem Bein.
  • Kreisförmige Bewegungen aus der Hüfte.

Das Cardiotraining muss eine halbe Stunde in Anspruch nehmen, so dass du 10 Minuten lang zwei Übungen und weitere 5 Minuten der beiden verbleibenden Übungen machen kannst.

Der Grundgedanke ist, dass die Übungen ohne Pause ablaufen, aber wenn du müde wirst, kannst du dich für ein bis drei Minuten ausruhen.

2. Bauchmuskelübungen

Den zweiten Teil des Trainings in die Praxis umzusetzen, ist etwas erträglicher, aber man sollte sich selbst nicht vertrauen. Es ist notwendig, dass du dich etwa 5 Minuten nach Beendigung des Trainings ausgeruht hast.

Nun müssen die Übungen schnell und präzise durchgeführt werden:

  • Navasana: Dies ist eine Yogahaltung, in der du auf dem Boden sitzen und deine Beine nach oben strecken solltest und deinen Torso etwas nach hinten geneigt halten solltest, um ein „V“ zu bilden. Deine Arme sollten an den Seiten offen sein, und dein Bauch sollte kontrahiert werden.
 
  • Navasana mit Kniebeugung: aus der gleichen vorherigen Bewegung, aber anstatt die feste Position beizubehalten, musst du deine Knie beugen und strecken. Achte darauf, dass du die Kraft nicht auf den Hals, sondern auf den Bauch konzentrierst.
  • Knie zur Brust: Auf dem Rücken zu liegen nimmt Schwung in den Bauchmuskeln auf und hebt den Oberkörper an, indem man die Knie zur Brust beugt. Diese Übung muss auch ohne den Boden zu halten durchgeführt werden.
  • Bauchschere: Auf dem Boden liegen, die Hände unter das Gesäß legen und beide Beine etwa 3 Zentimeter über den Boden heben. Nun bewegst du eins von beiden höher und wechselst ab, ohne den Boden zu berühren.
  • Plank: Stütze deine Ellbogen und Füße auf dem Boden. Halte deine Beine gerade und schaue nach vorne, dein Körper sollte völlig gerade sein.
sit-ups

Du musst diese Übungen ununterbrochen machen, aber wenn du einen Atemzug machen musst, dann kannst du das auch. Die Gesamtdauer beträgt 30 bis 45 Minuten, so dass du ca. 6 oder 10 Minuten pro Übung machen kannst.

Du kannst dieses Training etwa dreimal pro Woche durchführen. Wenn du es mit einer ausgewogenen Ernährung kombinierst, wirst du eine ausgezeichnete Veränderung an deinem Bauch sehen. Darüber hinaus ist es eine Art von Training, die dein volles Potenzial entfaltet. Warte nicht länger!