Was du zum Wandern unbedingt brauchst

30 März, 2019
Wandern ist eine gute Möglichkeit, sich zu bewegen, gesund zu bleiben und Stress abzubauen. Wenn wir uns an ein paar Vorgaben halten, sind wir bereit, uns allen Herausforderungen zu stellen, die auf dem Weg dorthin auftreten können.

Wandern, auch bekannt als Trekking, ist eine der beliebtesten Sportarten. Dies ist auf die anerkannten Vorteile von Bewegung im Freien und in der Natur zurückzuführen.

Ob du bereits Teil dieser Gruppe bist oder ob du planst, diesem Trend beizutreten, wir sagen dir alles, was du wissen musst. Fange an zu wandern und genieße die Wege ohne Probleme und Ängste.

Wenn du wandern gehen willst, vergiss nicht….

Je nach Dauer der Wanderung kann es einige zusätzliche Gegenstände geben, die du mitnehmen musst. Oder, wenn du nur eine kurze Wanderung machst, kann es einige Gegenstände geben, auf die du verzichten kannst.

Mit gesundem Menschenverstand können wir bestimmen, welche Punkte notwendig sind oder nicht.

Lesetipp: Die besten Radwege in Spanien

In diesem Sinne werden wir uns mit den wichtigsten Gegenständen und Ausrüstungen befassen, die du zum Wandern brauchst.Kleidung für das Wandern

Bergkleidung zum Wandern

Obwohl viele sich entscheiden, einfach einen Trainingsanzug zum Wandern zu tragen, sollte immer Bergkleidung getragen werden. Diese Art von Kleidung gibt dir ein gutes Gefühl, schützt deine Beine und Arme vor Ästen und ist oft wasserdicht.

Auch unter der Kleidung, aus der du wählen kannst, solltest du Kleidung tragen, die dem Wetter angemessen ist. Zum Beispiel brauchst du im Sommer wahrscheinlich nur leichte Kleidung.

Mehr Tipps: Wassersport: Übungen für den Sommer

Aber im Herbst oder Winter kann Kleidung, die nicht auf diesen Sport spezialisiert ist, sehr schwer sein und nicht die Wärme liefern, die du brauchst. Die Winterbekleidung für Wanderwege ist so konzipiert, dass sie Wärme spendet, dabei aber so leicht wie möglich bleibt und dir so ein angenehmes Gefühl vermittelt.

Auf einem Berg in Kleidung zu gehen, die uns das Gefühl gibt, eingeschränkt zu sein, ist nicht ideal. Cabrio-Hosen sind auch beim Wandern sehr nützlich. Beim Gehen kann uns warm werden, und bei gutem Wetter müssen wir eventuell Schichten von der Kleidung entfernen.

Mit einem einfachen Reißverschluss kannst du die Hälfte der umwandelbaren Hose abnehmen und sie zu Shorts machen, damit sie kühler und bequemer wird.

Das richtige Schuhwerk zum Wandern: Stiefel

Stiefel sind ein wesentlicher Bestandteil der Wandergarderobe, da sie einen guten Halt haben, für Belüftung sorgen und über ein Sicherheitssystem verfügen. Viele Wanderschuhe sind auch wasserdicht, so dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn es plötzlich regnet.

Rucksack

Entscheide dich für einen leichten, robusten Rucksack und kaufe keinen, der zu groß oder schwer zu tragen ist, wenn er voll ist.Wandern

Der Rucksack sollte einen Schlafsack, eine Thermodecke, eine Taschenlampe, einen Kompass, Wasser und genügend Essen für die Tage enthalten, an denen du wandern wirst. Packe auch Wasserreinigungstabletten, einen Erste-Hilfe-Kasten, ein Mehrzweckmesser und ein kleines Radio sowie externe Ladegeräte für dein Telefon ein.

Sonnenbrille, Sonnenschutz, Abwehrmittel und eine Pfeife sind weitere Gegenstände, die ebenfalls sehr nützlich sein können.

Zelt

Wenn deine Wanderung länger als einen Tag dauert, nimm ein Zelt mit, das regen- und windbeständig ist. Wähle die Größe des Zeltes, je nachdem, ob du es allein benutzen wirst oder mit anderen Leuten teilst.Gruppe beim Wandern

Trekkingstöcke

Du hast vielleicht schon einige Leute gesehen, die mit Stöcken laufen, die wie Skistöcke aussehen? Wenn du denkst, dass es lächerlich ist, diese zu benutzen, ist das nicht wahr!

Je nach Länge und Dauer der Route, wenn die Erschöpfung dich überkommt, können diese Stöcke sehr hilfreich sein, besonders bei den Anstiegen.

Dokumentation

Vergiss nicht, deine Unterlagen und auch etwas Geld mitzunehmen. Du brauchst es vielleicht nicht, aber für alle Fälle könnte es sich als sehr nützlich erweisen.

Sicherlich hast du schon alles im Kopf, was du für deine Wanderungen brauchst. Bereit für das Abenteuer?