Verletzungen und Vorsorge

Verletzungen zählen zu den häufigsten Sorgen von Sportlern, deshalb ist auch die Vorsorge grundlegend. Hier findest du Tipps und Ratschläge, um deine Leistungsfähigkeit zu optimieren, ohne dabei deinen Körper zu überlasten. Du lernst hier auch, wie du Knochen-, Bänder- und Muskelverletzungen vorbeugen kannst. Denn es gibt nichts Besseres als die richtige Information, um spätere Probleme zu verhindern.

Wie man Beinmuskelschmerzen vermeidet

Oftmals leiden Menschen nach dem Training oder nach einem 30-minütigen oder längeren Spaziergang unter Beinmuskelschmerzen. Diese Schmerzen sind möglicherweise darauf zurückzuführen, dass die Übung nicht richtig durchgeführt wurde. Muskelschmerzen können das Ergebnis davon sein, dass bestimmte Aspekte während des Trainings…

Dehnungsroutine nach dem Training 

Viele Leute machen den Fehler, dass sie sich nach dem Training nicht dehnen. Das ist nicht nur schädlich für die Muskeln, sondern kann auch Verletzungen und andere langfristige Probleme verursachen, die man  später bereuen wird. Schauen wir uns die Bedeutung…

Dehnübungen gegen Schmerzen im unteren Rücken

Rückenschmerzen sind unglaublich unangenehm und beeinträchtigen alltägliche Aktivitäten wie unsere Arbeit oder sogar unseren Schlaf. Deshalb haben wir eine Liste mit Dehnübungen für den unteren Rücken erstellt. Diese Übungen lindern die Beschwerden zwar, du musst allerdings etwas Geduld haben. Die…

Häufige Fehler beim Training

Training ist nicht immer einfach. Es gibt viele häufige Fehler beim Training, die du aber mit ein paar einfachen Tipps vermeiden kannst. In diesem Artikel erfährst du, welche Fehler beim Training passieren können und wie du sie vermeidest. Häufige Fehler…

Sechs effektive Rücken-Dehnungen

  Nahezu alle Sportler wissen, wie wichtig Rücken-Dehnungen nach dem Training sind. Sie verstehen, dass wir Verletzungen erleiden können, wenn wir uns nicht dehnen. Viele Leute wissen jedoch nicht, wie man sich dehnt. Aus diesem Grund möchten wir dir einige effektive…